Dienstag, 28. August 2012

L'Épicerie: Tartines in Strasbourg

Es gibt Cafés und Restaurants, die mir auch in fremden Städten gleich das Gefühl geben, Zuhause zu sein, nie woanders gewesen zu sein und - vor allem - nicht mehr weg zu wollen. In Strasbourg hat die L'Épicerie an der Rue du Vieux Seigle mein Herz erobert: mit ihrer einzigartigen Einrichtung in der Gestalt eines Tante-Emma-Ladens aus vergangenen Tagen, der ausgelassenen Atmosphäre auf der Terrasse ... und ihren Tartines! Dicke, im Ofen geröstete Brote, belegt mit Pflaumenmus & Käse, mit Serranoschinken & Mozzarella oder mit Quark & Speckwürfeln, serviert mit Elsässer Wein und französischer Musik.
Hier möchte man bleiben, Familie und Freunde um den großen Tisch in der Mitte der L'Épicerie versammeln und den ganzen Abend Wein trinken, die hausgemachten Desserts probieren und den französischen Chansons lauschen.
 Und wo fühlt ihr euch Zuhause, wenn ihr nicht Zuhause seid?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen